EhrlichesLustiges

Die Hoffnung

Untertitel: Sind wir nicht alle ein bisschen gaga.

Da lese ich doch heute ein Angebot für eine interessante Weiterbildungsreihe zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mein Interesse wurde vordergründig durch die Einheit “Umgang mit psychisch belastenden Mitarbeitern” geweckt.
So zumindest gaukelten es mir meine Augen vor. Und mein Gehirn schöpfte sogleich die Hoffnung, mit einer Teilnahme an der Veranstaltung zukünftig optimaler mit gewissen Zeitgenossen umgehen und bestimmte Arbeitsergebnisse bzw. Umstände gelassener hinnehmen zu können.
Was mir erst nach dem dritten intensiven Blick auf den Flyer auffiel: Es war die Rede von ‘psychisch belasteten’ und nicht ‘psychisch belastenden’. Schade. Obwohl – bei den meisten ist das eine wohl durchaus Resultat des anderen. Und da Vertreter dieser Gattung auch in den nächsten einhundert Jahren nicht aussterben werden, besteht durchaus die Möglichkeit einer baldigen Anpassung des Weiterbildungsangebotes zum Schutze psychisch (noch) stabiler Mitarbeiter.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

 


 

Diese Beiträge werden Dir auch gefallen
Teile diesen Beitrag
Share on Google+Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.