LustigesUnschönes

Hopfen und Malz

Alternativtitel: Ode an den Alkohol.

Mitte dieser Woche hatte ich mal wieder einen dienstlichen Termin im Zentrum der Lust, im Paradies aller Männer bzw. im Himmel auf Erden.
Nein, nicht im Puff und auch nicht bei Media Markt.

Die Warsteiner/Paderborner Brauerei hatte mich zu einem Gespräch mit dem Leiter der Logistikabteilung eingeladen.
Selbstverständlich sagte ich umgehend zu. Denn wenn gewisse Themen nicht besprochen bzw. Probleme nicht gelöst werden, wäre wohl schon bald Hopfen und Malz verloren. Und das wollen wir ja schließlich auch nicht.
So unterhielten wir uns also, trafen Absprachen und planten Dinge. Und zum Ende des Gesprächs dann die alles entscheidende und zweifelsohne wichtigste Frage: “Wollen Sie noch ein paar Kästen Bier mitnehmen, Herr P. ?”
VERDAMMT – weshalb habe ich den Kofferraum nicht im Voraus geleert? Warum sind die Rückbänke noch im Auto?! Und wieso kam ich nicht auf die Idee einen Bulli zu leihen!

So schritt ich, lediglich meinen elektronischen Zugangsausweis am Körper, mit relativ leeren Armen und Händen über den riesigen Hof des noch riesigeren Lagers. Ein paar gut aussehende jüngere Mitarbeiterinnen grüßten höflich und lächelten mir zu.
Da passierte das Malheur. Aus Versehen beschritt ich die LKW-Waage der Brauerei. Dies bekam ich allerdings erst durch den Umstand mit, dass mein Gewicht live in roten(!) Leuchtzahlen auf das Stadionanzeigetafel-große Display für alle Anwesenden gut sichtbar dargestellt wurde.
Kurz schoss mir der Gedanke in den Kopf, die Rundungsregeln bzw. das Verhalten der Ganzzahldarstellung der Wiegeeinrichtung in Erfahrung zu bringen. Hab das dann doch lieber gelassen. Hätte auch ein Eigentor werden können.
Peinlicher wäre nur gewesen wenn zusätzlich zur öffentlichen Bloßstellung wahlweise ein akustischer Alarm oder der Hinweis “Bitte nur jeweils ein LKW auf die Wiegefläche fahren!” erschienen wäre.

Naja, wer braucht schon zwinkernde und lächelnde Blondienen wenn er Bier zum Feierabend hat….

 

 


 

Diese Beiträge werden Dir auch gefallen
Teile diesen Beitrag
Share on Google+Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

2 thoughts on “Hopfen und Malz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.